Metaebene: Der Älteste / Meta level: The eldest

Es folgen auf das Stimmungsbild, die Zahlen:

Jeder Beitrag hatte 17 bis 34 Besucher
Die Zahl der Likes schwankte zwischen 13 und 23
Die Zahl der Worte, pro Beitrag, lag zwischen 500 und 900. Es waren 50 Kapitel in 50 Beiträgen.
Der Überarbeitungslevel lag wieder bei 2, also niedrig.
Ich schrieb die Texte, auf wenig Grundlage, am Tag der Veröffentlichung.
Der Hidden Point kam nie in Frage, weil ich eine Vorstellung vom Ende hatte.

Hintergründe:
Tatsächlich stand am Anfang der Geschichte, nur der Säufer, der von Frauen frustriert, ein Date versaut. Mystery und mehr ergab sich aus dem Setting und der Neugier, wohin sich der Protagonist entwickeln lässt.
Manche Elemente waren mir vertraut, die Pueblo/Acoma-Indianer haben in der Aurumer-Reihe eine Rolle gespielt. Neu war es im Kontext einer Stadt wie Ogden. Neu und spannend war, für mich, eine Figur, wie Joe zu gestalten.
Die gesamte Geschichte hatte keinen tieferen Anspruch, als zu unterhalten.

Fazit:

Lowlights:
– Dazu habe ich mich ja geäußert, räusper …

Highlights:
– Die Rückmeldungen die ich zur Geschichte bekam, zu Charakteren und Stil
– Dass ich gewiss, bei einem Dutzend Leser, das Gefühl hatte, die lesen tatsächlich mit – cool 🙂
– Dass ich den Plot geschlossen bekam

Ich sage wieder: Herzlichen Dank für euer Aufmerksamkeit!

Ich grabe mich nun, in meiner Dichtergrube ein und warte ob ich eine Lösung finde, wie Wollen und Sollen und Können und Müssen zueinanderpassen.
Zwischenzeitlich veröffentliche ich den 1. Teil des 1. Buches der Aurumer-Reihe auf Englisch. Die Übersetzung ist, mit Hilfe von DeepL abgeschlossen.
Anschließend werfe ich eine Münze, ob ich „Cutlery Hall“, der „Älteste“, „Der Ausbruch“ oder „Paddel“ für das Weihnachtsgeschäft vorbereite.

Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Schönes Wochenende
PGF

The mood picture is followed by the numbers:

Each contribution had 17 to 34 visitors
The number of Likes varied between 13 and 23
The number of words, per article, was between 500 and 900. 50 chapters in 50 articles.
The revision level was again at 2, so low.
I wrote the texts, on little basis, on the day of publication.
The Hidden Point was never an option, because I had an idea of the end.

backgrounds:
In fact, at the beginning of the story, the only thing that i knew about was a drunkard who gets frustrated by women. Mystery and more resulted from the setting and the curiosity about where the protagonist could develop into.
Some elements were familiar to me, the Pueblo/Acoma Indians played a role in the Aurum series. It was new in the context of a city like Ogden. New and exciting for me was to create a character like Joe.
The whole story had no deeper ambition than to entertain.

Conclusion:

Lowlights:
– That’s what I was talking about …

Highlights:
– The feedback I got about the story, characters and style
– That I certainly, with a dozen readers, had the feeling that they actually read with – cool 🙂
– That I got the plot closed

I say again: Thank you very much for your attention!

Now I dig myself into my pit of poetry and wait to see if I can find a solution to the question of how will and should and ability and must fit together.
In the meantime I publish the 1st part of the 1st book of the Aurumer series in English. The translation is, with the help of DeepL completed.
Afterwards I toss a coin, whether I prepare „Cutlery Hall“, the „Elder“, „The Eruption“ or „Paddle“ for the Christmas business.

I will keep you informed at 🙂.

Have a nice weekend
PGF

6 Kommentare

  1. Mir hats einen Heiden-Spaß gemacht, ich fand die Geschichte toll, auch wenn ich mich damit wiederhole.

    Ich wünsch dir eine gute Zeit mit Entspannungs-Inseln nur für dich.

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

    Antworten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.