Zur Lage

Ich bin durch. Als nicht stimmungsmäßig, sondern mit dem 4. Teil der Grenzlandgeschichten.

Der nächste Schritt ist das Korrektorat.
Bis zum Abschluss kann ich mich dem Cover widmen.
Womit ihr ins Spiel kommen könntet, wenn ihr euch beteiligen wollen würdet 🙂

Bevor ihr nickt, ich habe etwas zu gestehen –
ich habe, ohne eure geschätzte Rückmeldung, das Coverbild bereits ausgesucht.
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hoffe ihr verzeiht.

Denn das ist ja nicht das Ende einer Covergestaltung. Vielmehr ist das Bild nur die Kreisklasse des Buchdesigns.
Die wahre Meisterschaft besteht in

der richtigen Auswahl der Schrift (O ja! Man kann unglaublich viel falsch machen)
der richtigen Wahl der Schriftfarbe (ja auch das hat Tücken)
der falschen Platzierung (ein wesentliches Kriterium, warum manches passende Coverbild, aus der Verlosung fällt, weil man darin keinen Titel unterbekommt)

Also: Nein, das Ding ist nicht durch. Es benötigt genau jetzt Kennerblick und Finesse, damit das passende Bild zur gelungenen Komposition wird.
Vermutlich ab nächsten Sonntag, würde ich 3 bis 5 Varianten vorstellen.

Schönen Abend 🙂
PGF

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..