Ich mache dann mal weiter

Auch auf die Gefahr hin, euch zu langweilen, weil der Favorit schon gefunden ist, mache ich mal, mit der Covervorstellung weiter, weil – ich erwähnte es – Schriftart und -farbe nochmal wichtige Aspekte der Cover-Gestaltung sind.
Insgesamt freue ich mich aber sehr, dass ihr meine Liebe-auf-den-ersten-Blick zum Coverbild teilt 🙂 ich glaube der Titel macht es noch runder.
Bei dem Bild handelt es sich übrigens, um eine Vektorgraphik, einer sogenannten ai.Datei die gegenüber den normalen Bildformaten (z.B. jpeg), keine Veränderung der Auflösung zeigt, wenn man das Bild zieht, um es in die Coverform einzufügen. So las ich zumindest.
Mit dem Lizenzerwerb erwirbt man beide Datei-Formate, sodass man wählen kann, womit man arbeiten möchte. Für die ai-Datei ist allerdings eine DTP-Software notwendig, die zum Teil sehr teuer oder aber unbrauchbar sind. Es gibt allerdings ein Programm, welches bezahlbar und intuitiv bedienbar ist. Es heißt – ach ich muss ja nicht alles verraten. Es gibt ja eine Kommentarfunktion 😉

Jedenfalls folgen hier Nummer 2 (Schrift: Beatnik):

Und Nummer 3 (Schrift: Holo Lens)

Schönen Samstag und danke für euer Interesse 🙂

PGF

8 Kommentare zu „Ich mache dann mal weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..